Marion Weber wurde von Ortsvorsteher Thomas Staubitzer für 25 Jahre öffentlicher Dienst geehrt. Foto: Morlok Foto: Schwarzwälder-Bote

Jubilarin: Marion Weber ausgezeichnet

Horb-Talheim. M it einer schönen Aufgabe konnte Talheims Ortsvorsteher Thomas Staubitzer die jüngste Ortschaftsratssitzung eröffnen. Er durfte der Erzieherin und Gruppenleiterin vom städtischen Kindergarten "Rasselbande", Marion Weber, zum 25-jährigen Betriebsjubiläum gratulieren.

Seit 11. Februar 1992 ist sie dort beschäftigtet. "Das erste halbe Jahr zwar nur in Halbtagsbeschäftigung, doch das war eher als ein prima Trainingslager zu sehen", so Staubitzer.

"Gerade unser städtischer Kindergarten wurde beim ersten Elterndialog besonders gelobt", freute sich Staubitzer und sicher sei dies auch mit ein Verdienst der Jubilarin.

Ortschaftsrat Egon Klink fand Worte des Lobs für die Arbeit von Marion Weber und ihren Kolleginnen, denn zwei seiner drei Kinder sind dort in die Kita gegangen.

Die Geehrte freute sich über die ehrenden Worte, die Dankesurkunde von OB Rosenberger und den "Gruß aus unserem Garten", wie Staubitzer den Blumenstrauß nannte, den er der Jubilarin überreichte.