Die Klasse 9a der Realschule spendete aus einem Erlös, den sie mit einem Schulprojekt eingenommen hatte, der Caritas Horb Schulranzen. Foto: Realschule Foto: Schwarzwälder-Bote

Soziales: Caritas dankt Realschülern der Klasse 9

Ho rb. Wie im Lehrplan vorgesehen, führen die Klassen 9 der Realschulen ein WVR-Projekt (Wirtschaft-Verwalten-Recht) durch. Sie gewinnen dabei Kenntnisse über die Planung, Organisation und Durchführung eines themenorientierten Projektes und beweisen sich in Teamarbeit.

Die Klasse 9a gestaltete einen Abend mit dem brillanten Zauberer Andreas Galsterer und der hervorragenden Diabolo Gruppe Tripple S. Außerdem gab es einen Sektempfang mit Fingerfood.

Aufmerksam geworden auf steigende Anzahl Bedürftiger in Horb

Die Klasse war durch Zeitungsartikel auf die steigende Anzahl der Bedürftigen in Horb aufmerksam geworden. Deshalb entschied sie sich dafür, aus ihrem Gewinn der Caritas Horb Schulranzen zu spenden. Diese wurden von den Schülern in einem Laden in Altheim erworben.

Sandra Krautz und Nathalia Denner werden die weitere Verteilung der Schulranzen übernehmen, da sie die bedürftigen Familien kennen.