Tempo-Messergebnisse vorgestellt

Horb-Grünmettstetten (pm). Rund 4000 Fahrzeuge fahren täglich durch den Ort. Dies ist eine Info, die sich aus einer zehntägigen Messung mit der Geschwindigkeitsmesstafel, die am Ortseingang von Altheim her kommend gestanden hatte, ergab. Darüber wurde in der Sitzung des Ortschaftsrates berichtet.

Bei über 70 Prozent aller gemessenen Fahrzeuge lag die Eintrittsgeschwindigkeit in den innerörtlichen Bereich zu hoch. "Die meisten fuhren noch mit 70 bis 80 km/h die ersten 50 Meter", entnahm Ortsvorsteher Karl Kocheise dem Prüfprotokoll. Weiter berichtete er, dass sich ein Bürger direkt an die Stadtverwaltung gewandt habe, mit der Bitte um eine stationäre Geschwindigkeitskontrolle im Kurvenbereich der Lindenkreuzstraße. Dies sei technisch nicht möglich, so der Bescheid aus der Verwaltung. Man braucht eine gewisse gerade Richtstrecke, um die Messung abzusichern. Dies sei an dieser Stelle nicht möglich, so Kocheise. Geprüft wird jedoch, ob man von Seiten der Polizei mit einem Lasermessgerät die verlangte Überprüfung vornehmen könne.