Josef Mai lud gestern Nachmittag die Besucher beim Tag des offenen Stalls in Rexingen zu einem Osterspaziergang mit den Eseln Gina und Franzi ein. Foto: Wagner Foto: Schwarzwälder-Bote

Viele Familien beim Tag des offenen Stalls

Von Eberhard Wagner

Horb-Rexingen. Die Weidegemeinschaft Rexingen hatte am gestrigen Ostermontag zu einem Tag des offenen Stalls eingeladen. Inzwischen haben Schafe und Ziegen ihren Nachwuchs bekommen: Rund 200 Tiere bevölkern jetzt die Weiden rund um Rexingen und den Schafstall der Weidegemeinschaft. Auch in diesem Jahr werden die Tiere auf rund 16 Hektar Weideflächen gehalten.

Viele Familien mit ihren Kindern nutzten trotz nass-kaltem Wetter die Gelegenheit, die kleinen Lämmer zu bestaunen. Zu wahren Lieblingen der Kinder sind inzwischen auch die beiden Esel Gina und Franzi geworden.

Am Nachmittag lud Josef Mai die Gäste zu einem Osterspaziergang mit den beiden Tieren ein. "Esel sind inzwischen auch meine Lieblingstiere, ich habe oft mit ihnen zu tun", sagte der Europaabgeordnete Michael Theurer, der ganz spontan ebenfalls am "Ostermarsch" teilnahm.