Zehn Mannschafts- und Hobbyspieler unterschiedlichen Alters traten in Talheim im Mixed Doppel gegeneinander an. Foto: TC Talheim Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Bunt gemischtes Teilnehmerfeld tritt gegeneinander an

Horb-Talheim. Mit einem Schleifchenturnier läutete der TC Talheim am vergangenen Sonntag die kommende Tennissaison ein.

Das Teilnehmerfeld war bunt gemischt. Zehn Mannschafts- und Hobbyspieler unterschiedlichen Alters traten im Mixed Doppel gegeneinander an. Sechs Durchgänge von jeweils 15 Minuten Dauer wurden gespielt.

Die Sieger bekamen das obligatorische Schleifchen an ihren Schläger. Nach jeder Runde wurden die Paarungen neu ausgelost.

In der Halbzeitpause lud das Clubheim zum Aufwärmen und Krafttanken mit Kaffee und Kuchen ein.

Am Ende der Matches gab es gleich zwei erste Plätze: Simone Joachim von den Damen 40 und Manuel Däuble von den Herren 1 konnten jeweils fünf der begehrten Bändchen ergattern.

Am kommenden Wochenende finden die ersten Verbandsspiele auf der Anlage des TC Talheim statt.