Team noch bis zum 18. Dezember im Einsatz

Waldachtal-Cresbach. Wer noch einmal der historischen Mönchhofsägemühle einen abendlichen Besuch abstatten will, hat dazu noch einige wenige Wochen Gelegenheit.

Auch in der Adventszeit öffnet das "Lebendige Museum" noch einmal jeden Donnerstag bis einschließlich 18. Dezember seine Türen. Für heimelige Wärme in dem Sägeraum, der gerade im Winter gerne wieder für Lohnschnittarbeiten genutzt wird, ist gesorgt, sodass der Gemütlichkeit beim Mühlenabend ab 19 Uhr nichts im Weg steht. Gute Laune mit Livemusik (bei freiem Eintritt) ist hier angesagt, und dazu bietet die Mühlenfamilie Hausmacher Vesper aus eigener Schlachtung.

Das Ganze hat natürlich auch einen musealen Aspekt, sitzen die Gäste doch zwischen alten Maschinen und Werkzeugen, die auch heute noch gebraucht und zur Arbeit benutzt werden.