Rudy Giovannini aus Südtirol gibt am 20. Dezember ein Weihnachtskonzert in der Dettinger Sankt Peter Kirche. Foto: Archiv Foto: Schwarzwälder-Bote

Weihnachtskonzert: Südtiroler Sänger ist zur Zeit auf Tour

H orb-Dettingen. Gesangsgewaltig ist er allemal, "der Caruso der Berge Rudy Giovannini" aus Südtirol. Bereits für das siebte Weihnachtskonzert im Kreis Freudenstadt konnte er nun gewonnen werden. Seinen Fans und Schlagerfreunden bereitet er damit eine Weihnachtsfreude. Am Dienstag, 20. Dezember, ab 18 Uhr ist es in der Dettinger Sankt Peter Kirche soweit. Einlass ist um 17 Uhr.

Rudy Giovannini hat am ersten Advent seine große Weihnachtstour gestartet, die führte ihn bereits durch die ostdeutschen Bundesländer, die Niederlande, Belgien und Luxemburg.

Er fordert mit seinen Liedern dazu auf, an die Liebe zu glauben und auf das Glück zu bauen

Salzstettens Fanclubleiterin Gudrun Lutz setzt alles daran, den Musikfreunden aus Nah und Fern in Dettingen eine stimmungsvolle Atmosphäre zu bieten: "Wie gewohnt werden wir wieder ein ganz besonderes Weihnachtsambiente dekorieren. In der Pause sowie vor dem Konzert und danach wird der Kirchenförderverein Dettingen für besondere Gaumenfreuden sorgen. Der Verein hat noch viel vor, um die Kirche wieder vollständig zu restaurieren. Aus diesem Grund wird das Konzert auch in Dettingen stattfinden."

Gudrun Lutz fährt fort: "Der Startenor steht für hohe musikalische Ansprüche. Die Akustik der Kirche in Dettingen wird diesem Anspruch in höchstem Maße gerecht. Mit Weihnachtsliedern und vielen sakralen und besinnlichen Liedern wird Rudy Giovannini wiederum auf ein zauberhaftes, besinnliches Weihnachtsfest einstimmen." Er fordere mit seinen Liedern dazu auf, an die Liebe zu glauben und auf das Glück zu bauen. Andächtig interpretiert er verschiedene Versionen des Ave Maria.

Vor 16 Jahren hatte Rudy Giovannini die Ehre vor 6000 Menschen, darunter auch Papst Johannes Paul II., im Vatikan zu singen. Ein unvergessliches Erlebnis, das er in der St. Peter Kirche in seiner Muttersprache wiederholen will.

Das bekannte Weihnachtslied "White Christmas" ist jedes Mal in seinem Repertoire dabei, genau wie "Der kleine Trommler" und "Ach ich hab in meinem Herzen da drinnen einen wundersamen Schmerz" aus der Oper "Schwarzer Peter", das voll Inbrunst von Rudy vorgetragen wird. Auch das Wolgalied aus der Operette Zarewitsch gibt er zum Besten. Zum Abschluss des Weihnachtskonzerts stimmen immer alle in "Stille Nacht" ein.

Eintrittskarten gibt es noch bei Gudrun Lutz unter Telefon 07486/97 94 47, Klaus und Irmgard Schächinger unter Telefon 07482/17 73 oder bei der Kreissparkasse Horb und den Raiffeisenbanken Horb und Dettingen.