Floristik und Kulinarik im Einklang: Nicole Schäffners und Martin Straubs Event war gut besucht. Foto: Morlok Foto: Schwarzwälder-Bote

Koch- und Blumenkunst fanden sich am Samstag zusammen

Horb-Bildechingen. (pm) Einen besonderen vorweihnachtlichen Strauß, bestehend aus Floristik und Kulinarik haben Floristikmeisterin Nicole Schäffner und Küchenmeiste Martin Straub am Samstag gemeinsam gebunden.

Die beiden kennen sich gut und arbeitet schon längere Zeit zusammen. Die Floristin, die sich vor nicht allzu langer Zeit mit ihrer Blumenmanufaktur selbstständig gemacht hat, (wir berichteten) hat sich auch im ehemaligen Schlachthaus von "Straub’s Krone" eine kleine Werkstatt einrichten können, in der sie aktuell ihre vorweihnachtlichen Gestecke kreiert.

"Rot kombiniert mit skandinavischen Motiven und Naturmaterialien, aber auch Cremeweiß mit warmem Braunschattierungen und Gold sind in diesem Winter die Trendfarben", verriet sie schon in einem vorausgegangenen Gespräch. Und genau diese Farben fand man auch am vergangenen Samstag in der überaus gut besuchten Ausstellung wieder.

In Anlehnung an das bekannte Rentier "Rudolf" mit der roten Nase, stand der gemeinsame Event unter dem Motto "Rudolfs rote Weihnachten". Aber nicht nur Adventsgestecke oder Holzscheiben-Rudis gab’s zu bewundern und zu kaufen, sondern Rudi landete auch auf dem Teller. "Rudis Süßen Teller" mit kleinen süßen Versucherle wie Mandeln und Datteln in Schokolade, Vanille-Kipferl und leckeres Früchtebrot war extra für die Naschkatzen unter den Gästen bereitgestellt.

Und wer sich "Rudis herzhaften Teller" orderte, wurde mit Wildschweinbällchen mit Kirschchutney, Maronensüppchen mit Speckchip sowie mit Kürbisquiche mit Apfelchutney verwöhnt.

Floristik und Kulinarik ergänzten sich so hervorragend und schon jetzt steht fest, dass man diese Art von Event wiederholen wird.