Die Rennhennen besuchten Mallorca und seine Wahrzeichen, wie zum Beispiel die Kathedrale "La Seu".   Foto: Rennhennen Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Besuch auf der Partyinsel mit Erkundungstour

Horb-Dettingen. Fast glaubte keiner mehr daran, doch endlich nach 25-jähriger Planungszeit wurde es wahr. Die Dettinger Rennhennen machten sich auf, um die spanische Partyinsel Mallorca zu besuchen.

Am ersten Tag wurde die Inselhauptstadt Palma per Fuß erkundet. Vom "Place Major" führte der Weg  durch die wunderschönen malerischen Gassen zur Kathedrale. Mit Blick auf das Wahrzeichen der Stadt, die Kathedrale "La Seu", konnten die Rennhennen ihren Sangria richtig genießen.

Mit zwei Mietwagen wurde am zweiten Tag die Insel erkundet. Über die Küstenstraße entlang der Steilküste, führte der Weg über Andratx und durch viele kleine Bergdörfer hinauf zum Kloster Valldemossa. Ein weiteres Ziel war das malerische Städtchen Soller mit seinen vielen Orangen sowie Zitronenbäumen. Über den Pass Coll de Soller, durch das Tal der Mandelbäume, ging es zurück nach Palma.

Mit einem herrlichen sonnigen Tag am Meer wurde der Ausflug schließlich unvergesslich. Natürlich kam auch das Partyleben der Hennen nicht zu kurz, es wurde gefeiert bis in die Morgenstunden. Auf dem Heimflug war man sich bereits einig, die Rennhennen kommen wieder, auf diese schöne Insel, teilen sie mit.