Auch am Glücksrad konnte gedreht werden. Foto: Palik Foto: Schwarzwälder-Bote

Radiosender "Die neue Welle" aus Karlsruhe macht Halt in Horb

Horb (dp). Wer gestern Mittag am Flößerwasen vorbeikam, bekam Musik auf die Ohren. Der Radiosender "Die neue Welle", der seit 1. August auch in Horb, Freudenstadt, Calw und Nagold empfangbar ist, war auf Promotiontour für die neuen Hörer.

Einige Menschen kamen vorbei, um sich das Live-Programm des Sängers Hom anzuhören, Hot-Dogs, Würstchen und Getränke von Hochdorfer zu genießen oder am Glücksrad zu drehen. Auch Moderator Kevin Gerwin war dabei.

Horb war auf der Sommertour von "Die neue Welle" bereits die neunte Station. "Es ist eine Veranstaltung für die Hörer", erklärte Sabrina Scherer, die bei dem Karlsruher Sender derzeit eine Ausbildung zur Veranstaltungskauffrau absolviert. "Wir möchten präsent sein, gerade weil wir hier noch sehr neu sind." Auch in Calw, Freudenstadt und Nagold machte der Sender bereits Halt.