Gemeinschaftsschüler besuchen neu eingerichtete Musikschule

Horb. Die Musiklehrer an der Gemeinschaftsschule Horb, Friedemann Gänßle und Aylin Karaagac, wirken in der neu eingerichteten Musikwerkstatt, in der für die Schüler ein praktischer Zugang zur Musik geschaffen wird. Auch das Erlernen eines Musikinstrumentes ist Teil der Musikwerkstatt.

Zum Mittag nun stand bei der Gemeinschaftsschule Horb ein Besuch in der städtischen Musikschule auf dem "Speiseplan". So machte sich Friedemann Gänßle zusammen mit 18 Schülern zu Fuß auf den Weg in den Hohen Giebel, wo sie vom Musikschullehrer für Trompete, Ulrich Geisen, im Konzertsaal empfangen wurden. Es gab gleich zur Begrüßung erst Mal ein kleines Konzertstück für zwei Trompeten, es wurde gemeinsam gesungen und Musikinstrumente durften im Anschluss nach Herzenslust ausprobiert werden.

Dieses freundschaftliche Miteinander zwischen allgemeinbildenden Schulen und der städtischen Musikschule in Horb steht für das spielerische Finden von neuen Wegen zu komplexen Lerninhalten über die Freude an Musik.