Ein unbekannter Täter hat an zwei im Rexinger Osterhaldenweg geparkten Fahrzeugen die Radschrauben gelöst. Zu Schaden kam niemand, da die Fahrer die veränderten Schrauben rechtzeitig bemerkten. (Symbolfoto) Foto: Gossweiler

Zwei Autofahrern fallen herausgedrehte Schrauben rechtzeitig auf. Polizei sucht Zeugen.

Horb-Rexingen - Ein unbekannter Täter hat an zwei im Rexinger Osterhaldenweg geparkten Fahrzeugen die Radschrauben gelöst. Zu Schaden kam niemand, da die Fahrer die veränderten Schrauben rechtzeitig bemerkten.

Wie die Polizei berichtet, waren die Autos übers Wochenende auf dem Parkplatz einer Pension im Osterhaldenweg geparkt. Vermutlich im Zeitraum von Samstagabend, 17 Uhr, bis etwa 16 Uhr des folgenden Sonntags muss sich der unbekannte Täter an den Rädern des auf dem Parkplatz abgestellten blauen Fiat Puntos mit Böblinger Kennzeichen und des grauen beziehungsweise silberfarbenen Fiat Seicento mit Freudenstädter Kennzeichen zu schaffen gemacht haben. Durch das Lösen der Radschrauben entstand für die Fahrzeugnutzer eine lebensbedrohliche Situation.

Glücklicherweise fielen einem Fahrzeugbesitzer noch vor einem geplanten Fahrtantritt zufällig die gelösten Radschrauben sowohl an seinem eigenen wie auch an dem daneben abgestellten Fiat auf und er verständigte die Polizei. Die ermittelt nun wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr und sucht dringend Zeugen.

Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich der unbekannte Täter auch an anderen Fahrzeugen zu schaffen gemacht und Radmuttern gelöst hat, warnt die Polizei und bittet Autofahrer zur eigenen Sicherheit um Überprüfung des Sitzes der Schrauben vor Fahrtantritt. Personen, die Hinweise zu dem gefährlichen Eingriff an den beiden Autos der Marke Fiat im Rexinger Osterhaldenweg geben können oder sonst verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit der Tat gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07451/960 zu melden oder sich direkt mit dem Polizeirevier Horb in Verbindung zu setzen.