Internet: Telekom informiert am 14. November in Ihlingen über den Ausbau des Breitbandnetzes

Horb-Ihlingen. Am Montag, 14. November, findet um 19 Uhr für die Ihlinger Bürger ein Informationsabend der Telekom in der Mühle statt. Thema ist der Ausbau des Breitbandnetzes.

Der Ihlinger Ortsvorsteher Albrecht Dietz wies in diesem Zusammenhang darauf hin, dass vor allem die Anwohner der Vogelsangstraße bislang vom schnellen Internet nur träumen können. Er habe deshalb bereits fleißig Daten aus diesem Gebiet gesammelt und erfasst, die sehr aufschlussreich seien. "Die Vogelsangstraße darf daher regelrecht als abgehängt bezeichnet werden", stellte Dietz fest.

Von der anstehenden Infoveranstaltung verspricht sich der Ihlinger Ortschaftsrat Aufklärung und vor allem messbare Ergebnisse, ab wann der Ausbau des DSL-Netzes in dem Stadtteil beginnen kann.