Brechaloch-Hexa Obertalheim unternahmen einen Ausflug zur Lochmühle in Eigeltingen. Foto: Brechaloch-Hexa Foto: Schwarzwälder-Bote

Ausflug: Brechaloch-Hexa Obertalheim unternehmen Tour zur Lochmühle in Eigeltingen

Horb-Talheim. Der alljährliche Ausflug der Brechaloch-Hexa Obertalheim ging diesmal zur Lochmühle in Eigeltingen im Landkreis Konstanz. Nachdem die 30-köpfige Ausflugsgruppe am Samstagmorgen gemütlich mit dem Bus gestartet war, legte sie auf halber Strecke eine Pause ein, um auf einem Autobahnrastplatz bei herrlichem Sonnenschein das traditionelle Busvesper zu genießen.

Bei Bauernhofchallenge Können in Disziplinen unter Beweis gestellt

In der Lochmühle angekommen, startete auch schon das straffe Programm. Für alle, die Adrenalin lieben, ging es zusammen mit einem Guide zur Tour "Abenteuer im Steinbruch" – bei der insgesamt vier Seilbahnen in über 60 Metern Höhe warteten, besiegt und überwunden zu werden. Für diejenigen, die mit Höhenangst zu kämpfen haben, war eine gemütliche Kutschfahrt geplant.

Nach Zimmerbezug am Spätnachmittag blieb eine Stunde Zeit, um sich in Dirndl und Lederhose zu schwingen und sich für das Oktoberfest in Konstanz herzurichten. Ganz nach dem Motto "O’ zapft isch" konnte bei dem deutsch-schweizer Fest ordentlich gefeiert werden. Nach einer eher kurzen Nacht im Scheunenlager wurde dann erstmal ausgiebig und in Ruhe in der Lochmühle gefrühstückt, da sich die Hexen für die bevorstehende Bauernhofchallenge stärken mussten.

In verschiedenen Disziplinen wie zum Beispiel Wettmelken, Bullenreiten, Quadfahren oder auch Armbrustschießen musste jeder sein Können unter Beweis stellen. Nach der Siegerehrung machte sich die Ausflugsgruppe wieder auf den Nachhauseweg, und ließ die Eindrücke und Erlebnisse bei einem gemeinsamen Abendessen in der Linde in Bergfelden nochmals Revue passieren.