Der Lesesessel im Garten des katholischen Dekanatshauses wird am Dienstag, 7. Juli, um 20 Uhr be-setzt sein. Foto: Dekanat Foto: Schwarzwälder-Bote

Vier Vorleser treten am Dienstag, 7. Juli, auf

Horb. Noch ist der schöne Lesesessel im Garten des katholischen Dekanatshauses in Horb leer. Doch nicht mehr lange… Zu einem Open-Air-Vorleseabend laden das Dekanat Freudenstadt, das Caritaszentrum Horb, die Katholische Erwachsenenbildung und das Projekt Zukunft – Kultur im Kloster Horb am Dienstag, 7. Juli, um 20 Uhr alle Literaturbegeisterten und Interessierten in den Garten des Dekanatshauses, Marktplatz 27 in Horb ein.

Auch beim elften Leseabend des Dekanats bildet  der Dekanatsgarten die idyllische Kulisse für einen stimmungsvollen Abend der alle Sinne anspricht. Lesen werden in diesem Jahr: Armin Noppenberger, Pfarrer aus Altheim, Johannes Smeets, Heimat und Kulturverein Baiersbronn, Sabine Bauendahl-Göpfert, Hospizdienst, Horb und Dekan Markus Ziegler. Der Eintritt ist frei.

Bei schlechtem Wetter findet die Veranstaltung direkt gegenüber im Kloster statt. Weitere Informationen bei der Dekanatsgeschäftsstelle, Telefon 07451/71 92.