Die Fahrt ohne "Lappen" könnte auch die Lebensgefährtin des Unfallfahreres teuer zu stehen kommen. (Symbolfoto) Foto: Gambarini

35-Jähriger kommt auf Gegenfahrbahn, streift anderes Auto und macht sich aus dem Staub. Kein Führerschein.

Horb - Auf der L  395 zwischen dem Horber Stadtteil Nordstetten und der Hirschhofkreuzung ist es am frühen Montagabend zu einem Unfall gekommen. Ein 35-Jähriger geriet kurz nach dem Nordstetter Ortsschild auf die Gegenfahrbahn und streifte dabei einen VW. Er war mit dem Auto seiner Lebensgefährtin unterwegs. Laut Polizei besitzt er keinen Führerschein.

Nach dem Crash machte sich der 35-Jährige in Richtung Mühlen und Bildechingen aus dem Staub. Die VW-Fahrerin nahm sofort die Verfolgung auf und ließ ihren Unfallgegner nicht mehr aus den Augen. "Auf dem Wanderparkplatz Rauschbart zwischen Mühlen und Bildechingen hielt er schließlich an", heißt es in der Mitteilung der Polizei.

Nachdem ihm seine Verfolgerin klar machte, jetzt die Polizei zu verständigen, sei der Unfallverursacher erneut geflüchtet – ohne Erfolg. Die Informationen der VW-Fahrerin waren so genau, dass die Ordnungshüter den bereits polizeibekannten Verkehrssünder schnell identifizieren konnten.

Er wird nun wegen Unfallflucht und Fahren ohne Fahrerlaubnis angezeigt. Auch gegen seine Lebensgefährtin wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt - es besteht der Verdacht, dass sie von der illegalen Fahrt ihres Partners wusste und nicht eingegriffen hat.

An den Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von rund 1000 Euro.