Homepage muss noch "lebendig" werden

Von Marion Tischbein

Horb-Mühringen. Heimo Brock hat zusammen mit Peter Brune, Eckhard Lacher und Wolfgang Fuhl eine neue Homepage für Mühringen erstellt. Am Freitagabend erläuterte er das Aussehen und die Funktionen den Mitgliedern des Ortschaftsrats.

Hier können auch Bürger ihre Bilder einstellen

Am Netz ist die neue Homepage noch nicht. Sie muss jetzt noch mit Leben gefüllt werden, so Brock. Er hofft, dass man in etwa vier Wochen online gehen kann. Geplant ist, auch eine Version für Smartphone zu machen. Da ist man jedoch im Moment noch nicht so weit. Bald kann man aber unter www.muehringen.com alles Wissenswerte über den Ort erfahren.

Von der Navigationsliste auf der linken Seite aus kann man verschiedene Bereiche anklicken. Da geht es zum Beispiel um die Geschichte Mühringens oder die jüdische Geschichte. Man kann sich über Bürgerservice, anstehende Projekte, den Ortschaftsrat oder bei Wohnen und Leben über Einkaufsmöglichkeiten, die örtlichen Vereine oder den Kindergarten informieren. Unter dem Begriff Wirtschaft werden die ortsansässigen Firmen und das Gewerbegebiet vorgestellt.

Man kann Informationen über die Kirchen in Mühringen einholen oder unter Aktuelles die Ankündigungen der aktuellen Veranstaltungen abrufen.

Heimo Brock plant auch eine Immobilienbörse, und unter der Rubrik Bilder sollen frühere und heutige Aufnahmen aus dem Ort zu sehen sein. Hier können auch Bürger ihre Bilder einstellen.