Unter dem Motto "Mit Liebe ans Werk" sammeln Christen aus Horb und Mühringen Geld für Warenlieferung

Horb. "Mit Liebe ans Werk" lautet das diesjährige Jahresmotto in der Neuapostolischen Kirche. Um das christliche Gebot der Nächstenliebe in einer konkreten gemeinsamen Aktivität umzusetzen, hatten die beiden Kirchengemeinden Horb und Mühringen die Idee, den Tafelladen CARIsatt zu den Osterfeiertagen mit einer Spende unter die Arme zu greifen.

Über etliche Wochen trugen die Kirchenmitglieder haltbare Lebensmittel und Güter des täglichen Bedarfs zusammen. Hilfreich war dabei eine Liste mit dringend Benötigtem, die Erwin Reck, der Horber Caritas-Chef, im Voraus zur Verfügung gestellt hatte. Zusätzlich unterstützt wurde die Aktion durch eine Geldspende des Missionswerks der Neuapostolischen Kirche. Dessen Zielsetzung ist unter anderem das humanitäre Engagement der Neuapostolischen Kirche Süddeutschlands zu koordinieren. Die erhaltene Summe wurde in einem gemeinsamen Großeinkauf im örtlichen Handel in Ware umgesetzt.

Am Dienstag konnte nun eine Kleintransporterladung mit Reis und Nudeln, Keksen, Fischkonserven, Speiseöl, Kaffee, aber auch Windeln, und Waschpulver von den beiden Kirchengemeinden an Erwin Reck und seine Mitarbeiter übergeben werden. Die zeigten sich hocherfreut über die willkommene Spende.

Reck dankte und freute sich, dass nun "rechtzeitig vor den Osterfeiertagen die Regale im Laden in der Bildechinger Steige für bedürftige Menschen aus Horb reichlich gefüllt sind".