Die hübsche Studentin aus Dettensee träumt davon, sich einen Tag lang wie ein Star zu fühlen. Foto: Hopp

Die hübsche Studentin aus Dettensee träumt davon, sich einen Tag lang wie ein Star zu fühlen. Mit Video

Horb-Dettensee - Der Medienpreis "Bambi" wurde in Karlsruhe erfunden. Der Offenburger Unternehmer Hubert Burda brachte ihn ins Fernsehen. Da wird es Zeit, dass auch die Miss Bambi aus Baden-Württemberg kommt – und zwar am besten aus Horb.

Nadine Schneider aus Dettensee will Miss Bambi werden. Die schlanke, sympatische Studentin der Medienwirtschaft sagt: "Ich bewerbe mich jetzt das zweite Mal um die Miss Bambi."

Miss Bambi? Miss Germany? Geht das in Richtung Zickenkrieg wie bei "Germanys Next Topmodel?" Nadine lacht: "Nein, auf keinen Fall. Die Miss Bambi übergibt bei der Preisverleihung einen Bambi an einen Star. Mir gefällt die Vorstellung, dass es dabei nicht unbedingt um das Aussehen geht, sondern um Kreativität und Lebensfreude. Und mich reizt es, mich mal einen Tag wie ein Star zu fühlen."

Denn: Die Miss Bambi darf bei der Preisverleihung am 17. November in Berlin mit über den roten Teppich und auf die After-Show-Party. Außerdem ekommt sie ein Fotoshooting. Und der Sponsor der Veranstaltung schickt die diesjährige Gewinnerin nach Los Angeles: Mode und Sonne schnuppern, Foto-Shooting mit der Instragram-Queen Pamela Reif. Die Karlsruherin hat mit Fotos von ihrem aufregenden Körper auf Instragram 2,5 Millonen Follower.

"Es ist mein Traum, als ganz normales Mädchen mal einen Tag wie ein Star erleben zu dürfen"

Allerdings: Die Miss Bambi kommt nicht mit vor die Kamera, sondern schaut hinter die Kulissen schauen. Das findet Nadine auch gut so: "Ich weiß schon, wie das ist. Ich war schon Komparsin in Produktionen wie ›Dr. Klein‹ oder ›Die Kirche bleibt im Dorf‹." Das Ziel von Nadine lautet deshalb: Miss Bambi: ja; Model: nein. Die Horber Kandidatin: "Was man da durch Sendungen wie GNTM mitgebekommt, ist mir zu stressig und zu nervig." Und der Sprung in die Schauspielerei? Nadine sagt: "Das kann ich mir nicht vorstellen. Dazu bin ich viel zu klein und ich stelle mir das viel zu schwer vor, in dieser Branche wirklich Fuß zu fassen."

Deshalb geht es jetzt für die Dettenseerin vor allem darum, genügend Stimmen zu bekommen: "Das letzte Mal habe ich es in die Endrunde geschafft. Dann sucht eine Jury aus den 30 beliebtesten Kandidatinnen eine heraus. Letzes Mal hat es wohl daran gelegen, dass die Bewerbung nicht kreativ und nicht lebensfreudig genug war. Daran habe ich aber gearbeitet."

In der Tat: Im knapp fünfminüten Bewerbungsvideo hat die hübsche Studentin in Dettensee nachgespielt, wovon sie als Miss Bambi träumt: Als Mittelpunkt der Bambi-Show zu stehen – mit jubelnden Fans im Hintergrund und Maren Lamersdorf, die Nadine interviewt. Klar, dass nicht die echte Helene Fischer am Mikro ist, sondern Nadines Cousine mit Pappmaske.

Die Studentin hofft nun auf viel Unterstützung aus Horb: "Bitte stimmt für mich ab. Es ist mein Traum, als ganz normales Mädchen mal einen Tag wie ein Star erleben zu dürfen."

Das Bewerbungsvideo:

Weitere Informationen: Die Abstimmung endet am Sonntag. Abstimmen kann man hier. Nadine Schneider hat dort den Namen "Nadine22".