Mussarrat Ammad Foto: KLF

Archibald Fridrich geht in Ruhestand. Mussarrat Ammad übernimmt Nachfolge. Öffnungszeiten unverändert.

Horb - Archibald Fridrich wurde am Anfang der Woche bei einem kleinen Umtrunk mit dem Team und Kollegen von Ralf Heimbach, Geschäftsführer der Krankenhäuser Landkreis Freudenstadt (KLF), in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Heimbach dankte Fridrich, der als Gynäkologe im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) Horb tätig war, mit einem Präsent für seine hervorragende Arbeit und speziell für seine Bereitschaft, für die Praxis und seine Patienten zur Verfügung zu stehen, bis eine Nachfolge gefunden war.

Fridrichs Nachfolgerin, Mussarrat Ammad, ist seit Mai bei der KLF angestellt und wird den Praxisbetrieb von Archibald Fridrich übernehmen. Geboren ist sie in Pakistan. Nach Deutschland kam sie durch ihren Mann. Sie hat unter anderem am Krankenhaus in Soest (Nordrhein-Westfalen), in Dortmund und in Düsseldorf gearbeitet, aber auch Auslandserfahrung kann die Gynäkologin vorweisen. So praktizierte sie in den USA und in Riad (Saudi-Arabien).

Zuletzt war die 39-Jährige in Abu Dhabi tätig. "Dort gibt es keine Trennung zwischen Krankenhaus und privaten Praxen. Dort macht man beides zusammen", erzählt sie. "Die medizinische Versorgung in den Vereinigten Arabischen Emiraten ist hervorragend. Besonders Abu Dhabi gilt als weltweit angesehen", sagt Heimbach. "Wir freuen uns sehr, dass wir mit Frau Ammad eine so hervorragende und gleichzeitig sympathische Ärztin für die KLF gewinnen konnten. Sie ist auch eine hervorragende Operateurin und wird daher sowohl in Horb als auch in Freudenstadt operativ tätig sein", so Heimbach weiter. Die Praxiszeiten in Horb bleiben bestehen.