Dettinger Jahrgang 1940 in Freiburg

Horb-Dettingen (mh). Der Dettinger Jahrgang 1940 machte sich vor Kurzem auf die Reise nach Freiburg. Die beiden Jahrgangs-Reiseleiter Elfriede Tittjung und Wilfried Hassmann hatten einen abwechslungsreichen Ausflug zusammengestellt. Über die Autobahn ging es an den 840 Meter hoch gelegenen Titisee. Leider war das Wetter für eine Schifffahrt zu schlecht. So schlenderte die Gruppe die Fußgängerzone, im Volksmund auch Goldmeile, zum See entlang.

Danach steuerte der Bus Kirchzarten an. Dort wurde gemütlich zu Mittag gegessen. Über das Höllental ging die Reise nach Freiburg im Breisgau. Dort wurde das Münster besichtigt. Die Altstadt mit den Wasserrinnen (Bächle) hat ein ganz besonderes Flair.

Leider verging die Zeit viel zu schnell und die Gruppe fuhr über das Kinzigtal nach Alpirsbach-Ehlenbogen um im Vogtsmichelhof zu vespern. Gut gelaunt strandeten die Jahrgänger mit ihren Ehepartner abends wieder in Dettingen.