Der Mühlener Kindergarten "Krümelburg" stellte gestern seinen neuen "Kinderbus" vor, ein Krippenausflugswagen, der vielfältig einsetzbar ist. Foto: Tischbein Foto: Schwarzwälder-Bote

Fahrzeug erleichtert Ausflüge mit den "Krümelburg"-Kindern

Von Marion Tischbein

Horb-Mühlen. Stolz konnten Kinder, Elternvertreter und Erzieherinnen der Mühlener "Krümelburg" am Freitagmorgen ihren Kinderbus, einen neuen Krippenausflugswagen mit allen Schikanen, präsentieren. Sogar einen Motor hat das Luxusgefährt. In dem zweigruppigen Kindergarten werden zurzeit 30 Kinder darunter zwei Kinder ab 2 Jahren betreut. Im Herbst werden wohl noch weitere Kinder unter 3 Jahren dazu kommen. Recht beschwerlich war es bisher, mit den Kleinen unterwegs zu sein. Freitags ist immer Waldtag. Auf dem langen, mitunter bergauf führenden Weg mussten die Kleinen von den Erzieherinnen getragen werden. So ist der motorisierte Kinderbus schon eine große Erleichterung für die Erzieherinnen bei den Ausfahrten. Möglich wurde die Anschaffung durch die Unterstützung von Mühlener Firmen und Privatpersonen und Erlösen aus Festen und Feiern. Das Kindergartenteam Corinna Müller, Nicole Juvier, Ilona Maurer und Kindergartenleiterin Harriet Heitmann bedanken sich bei Sanitär Wolfgang Schneider, der Wendel GmbH, Elektro Leitenberger, Forstbetrieb Frank Weindel, der Firma Schemminger Fensterbau, der Volksbank Horb-Freudenstadt, den Familien Sven Krause, Just, Ernst Heller, Franz Irion, Renk, Daniel Dießner und Napoleone sowie der AWO Mühlen und dem Seniorenclub, dem Ortschaftsrat Mühlen, Edith Bühler für die Aussteller des Mühlener Adventsmarkts und Christine Graf für das Glühwein Team.