Hans G. Haap (erste Reihe links), Kaufmännischer Werkleiter in Horb, und Alexander Plaz (erste Reihe rechts), Betriebsratsvorsitzender bei Bosch Rexroth in Horb, sprachen bei der Feier die Grußworte für die zahlreichen Jubilare. Foto: Bosch Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehrung: Rentner- und Jubilarfeier bei Bosch Rexroth in Horb ausgezeichnet

Horb. Bei einem festlichen Empfang sind vom Unternehmen Bosch Rexroth 66 Mitarbeiter für langjährige Firmentreue geehrt worden. Gleich sieben Mitarbeiter begingen ihr 45-jähriges Firmenjubiläum. Zu der Feier in der Hohenzollernhalle in Betra waren neben den Jubilaren und ihren Angehörigen auch zahlreiche Rentner eingeladen.

Bei der Ehrung der Jubilare verwies Hans G. Haap, Kaufmännischer Werkleiter in Horb, auf die Vorbildfunktion, die die Jubilare insbesondere für Neueinsteiger in den Betrieb hätten. "Zeigen Sie unserem Nachwuchs, dass es sich lohnt, sich für unseren Standort einzusetzen und diesen zukunftssicher aufzustellen", schloss er. Zur laufenden Sanierung sagte Haap, dass dies kein einfacher, aber ein notwendiger Weg sei, um an die Erfolgsgeschichte des Werkes anzuknüpfen.

Der Betriebsratsvorsitzende Alexander Plaz schloss sich in seiner Grußrede den Glückwünschen an. Von den 66 geehrten Jubilaren feierten 43 ihre zehnjährige Betriebszugehörigkeit, 14 Beschäftigte halten dem Betrieb seit 25 Jahre die Treue, zwei Angestellte konnten die Ehrung für 40 Firmenjahre entgegennehmen und sieben Mitarbeiter gehören seit 45 Jahren der Belegschaft an.