Der neue LEUCO-Firmensitz in Banqiao (Taicang, nordwestlich von Schanghai) wurde Mitte Juni feierlich eingeweiht. Foto: LEUCO Foto: Schwarzwälder-Bote

Neuer Betrieb in Taicang, nördlich von Schanghai, beschäftigt 78 Leute

Horb. Der Betrieb im neuen LEUCO-Gebäude im Stadtteil Banqiao (Taicang, nördlich von Schanghai) läuft bereits seit einigen Monaten.

Mitte Juni wurde gemäß der chinesischen Gepflogenheit unter einem fröhlichen Konfettiregen das symbolische rote Eröffnungsband durchschnitten.

Vorausgegangen war die Begrüßung der Mitarbeiter, Kunden und offiziellen Vertreter durch den Vorsitzenden der LEUCO Geschäftsführung, Frank Diez, eine Willkommensrede des Asien-Verantwortlichen Udo Leiber sowie die Grußworte der Taicanger Stadtverwaltung durch Frau Da. "Einen Ehrenplatz werden die beiden Portraits der LEUCO-Firmengründer im neuen Gebäude erhalten", bedankte sich Wolfgang Ueberschaer, Geschäftsführer von LEUCO China bei Frank Diez für das Eröffnungsgeschenk. Ueberschaer lud anschließend die Gäste ein, sich selbst ein Bild des Gebäudes und der Produktion zu machen und sich im Showroom Holzbearbeitungswerkzeuge und Musterbeispiele aus nächster Nähe anzuschauen.

Ein Vortrag über die LEUCO Werkzeugneuheiten durch den LEUCO Geschäftsführer Vertrieb & Marketing, Daniel Schrenk, und ein gemeinsames Abendessen rundeten die Feierlichkeiten ab.

LEUCO China wurde 1997 in Schanghai gegründet. Nach einigen Jahren erfolgte der Umzug in die heute 1 Million Einwohner zählende Stadt Taicang im Nordwesten Schanghais. Der Vertrieb wurde erweitert, eine Produktion aufgebaut. Der jüngste Umzug der Verwaltung und Produktion erfolgte innerhalb von Taicang in den Stadtteil Banqiao. Aktuell beschäftigt LEUCO in China 78 Mitarbeiter.