Die Großen vom Kindergarten Edith-Stein besuchten die Buchausstellung in der Raiffeisenbank und bekamen auch etwas Schönes vorgelesen. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Kindergarten: Ausstellung in der Raiffeisenbank besucht

Horb. In zwei Gruppen besuchten die Großen vom Kindergarten Edith-Stein in den vergangenen Tagen die Buchausstellung, die in diesem Jahr zum ersten Mal in der Raiffeisenbank stattfand.

Jedes Kind hatte ausreichend Zeit, sich die vielen neuen Bücher anzuschauen und zum Teil auch vorgelesen zu bekommen. Im Anschluss durfte sich jedes Kind ein Buch als sein Lieblingsbuch auswählen, dessen Titel aufschrieben wurde und in der Verlosungsbox Platz fand.

Zu guter Letzt nahm sich Heike Wack von der Stadtbücherei auch noch viel Zeit, den Kindern ein wunderschönes Bilderbuch von einem Löwen vorzulesen.

Trotz des weiten und auch etwas anstrengenden Weges zurück auf den Hohenberg wollten manche Kinder am nächsten Tag gleich noch einmal in die Stadt zum Vorlesen gehen.