Foto: Hopp

Horber genießen auf Rauschbart bislang schönsten Sommerabend - und hoffen jetzt auf Steigerung.

Horb - Hunderte von Fußballfans feierten am Sonntagabend den Sieg der deutschen Mannschaft gegen die Slowakei. Nach dem Spiel gab es ein heftiges Hupkonzert, und man hörte sogar Feuerwerk.

Auf dem Rauschbart begann der Abend gegen 18 Uhr gemütlich. Man stand noch an der Getränkeausgabe Schlange, und auch in der Küche ging’s rund. Viel junges Publikum war gekommen, und zum Glück spielte gestern auch das Wetter mal mit.

So lauschig war der Abend unter den ausladenden Bäumen des Rauschbarts, dass die Stimmung zu Beginn des Spiels noch recht ausgeruht schien, und auch das erste Tor von Jérôme Boateng kitzelte noch keinen überschwänglichen Jubel hervor.

Doch nach dem 2:0 von Mario Gómez tauten die Fans langsam aber sicher auf, und es war unübersehbar, dass die ersten Deutschland-Fahnen, die zuvor noch brav um die Stange gewickelt waren, jetzt ausgerollt wurden. Das 3:0 durch Julian Draxler war dann die Krönung des Abends. Eine Viertelstunde später ging mit viel Gehupe die motorisierte Parade los.