Ortsvorsteher Dietz begrüßt Tempolimit

Horb-Ihlingen (ew). In der öffentlichen Ortschaftsratsitzung in Ihlingen am vergangenen Mittwoch gab Ortsvorsteher Albrecht Dietz bekannt, dass er inzwischen Stellung zum "Lärmaktionsplan" der B14 genommen habe.

Die Stadtverwaltung Horb habe darin vorgeschlagen, dass auf der B 14 in Ihlingen während der Nachtruhezeiten das Tempo auf 50 begrenzt werden könne – während des Tages jedoch weiterhin Tempo 70 gelte. Dietz begrüßte dies, doch sein Gremium wie auch die Anwohner sprechen sich für eine generelle Geschwindigkeitsbegrenzung von 50 km/h in diesem Bereich aus.

Dietz begründete seinen erneuten Antrag unter anderem auch damit, dass während der Schulzeiten viele Kinder die Straße queren müssen. Außerdem steht ja noch die Rückstufung der B14 in eine Landstraße aus, was dem Vorhaben einer generellen Geschwindigkeitsbegrenzung entgegen kommen könnte.