Die Kinder des Grünmettstetter Kindergartens wurden im Pfarrzentrum willkommen geheißen, wo Spiel und Spaß warteten. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Fasnet: Party mit kleinem Umzug ins Kirchengemeindezentrum

Horb-Grünmettstetten. Im Kindergarten Grünmettstetten ging es am "Schmotzigen" rund, denn dort trieben es kleine und große Narren kunterbunt. Um 10 Uhr kamen ein paar der Mettstetter Narren, Steinach-Hexen und SaiBären, und befreiten die Kinder und Erzieherinnen vom Kindergarten.

Hierzu waren auch alle Eltern und Geschwisterkinder eingeladen. Gemeinsam wurde ein kleiner Umzug durchs Dorf gemacht. "Wen könnten wir dieses Jahr stürmen?", überlegten die Kinder mit ihren Erzieherinnen in den vergangenen Wochen.

Schnell war klar, das Kirchengemeindezentrum mit dem Kirchengemeinderat ist dieses Jahr an der Reihe. So endete der Umzug im Kirchengemeindezentrum. Dort wurde die Gruppe von den Kirchengemeinderatsfrauen mit einem "Narri Narro" empfangen. Mit einer Kostümvorstellung, Bewegungs- und Stimmungsliedern und lustigen Spielen ging die Party im Kirchengemeindezentrum weiter.

Zur Mittagszeit konnten sich alle Närrinnen und Narren mit Saitenwürstle im Weckle, Fasnetsküchle und Süßem stärken und es sich schmecken lassen.

Auch am gestern waren im Mettstetter Kindi nochmals die Narren unterwegs und stellten so manches auf den Kopf.