Musik: Feierstunde am 9. Dezember

Horb-Talheim. "Gott kommt, er macht die Erde neu", das ist der Leitfaden, unter dem die "Musikalische Feierstunde im Advent" am Samstag, 9. Dezember, um 18.30 Uhr in der Talheimer Kirche St. Martinus steht.

Die Veranstalter informieren dazu: "Advent" bedeutet "Ankunft". Gott will bei uns ankommen, eher still und leise, unscheinbar, doch mit ungeheurer Kraft, die zur Umkehr befähigt, die Freude und Licht schenkt und uns voll Vertrauen mit ihm gehen lässt. Diese christliche Botschaft steht im Mittelpunkt der adventlichen Lieder und Texte, die Christoph Schmitz mit seinem "Talheimer Chörle" wieder zusammengestellt hat.

Ein Instrumentalensemble, das unter anderem eine Trio-Sonate von G. Ph. Telemann – dessen 250. Todestag dieses Jahr gefeiert wird – spielt, unterstützt das "Talheimer Chörle".

Die Zuhörer können die Seele baumeln lassen

Die Zuhörer sind wieder eingeladen, die Seele baumeln zu lassen, in der hektischen Vorweihnachtszeit etwas durchzuatmen und zur Ruhe zu kommen. Wer mag, darf aber auch bei dem einen oder anderen Lied mitsingen.

Nach dem Konzert sind alle noch zu Begegnung und Umtrunk mit Glühwein und kleinen Köstlichkeiten ins Gemeindezentrum eingeladen.

Der Eintritt ist frei. Spenden zur Deckung der Unkosten und darüber hinaus für das Projekt Hope sind erbeten.