Alle Erstplatzierten der diesjährigen TT-Meisterschaft von Altheim freuen sich über Pokal und Siegerurkunde. Fotos: Morlok Foto: Schwarzwälder-Bote

Freizeit: Altheimer Tischtennisturnier gut besucht / Tolle Tricks beim Spiel mit dem Zelluloidball zu sehen

Zum 14. Mal trafen sich in der Altheimer Turnhalle Vereins- und Freizeitspieler, um die Besten im Tischtennis zu ermitteln. Viele Familien, Eltern und ihre Kinder hatten viel Spaß beim Wettkampf an den Platten.

Horb-Altheim. Im Wettbewerb der Grundschüler gab es bei den Jungen mit Timo Pross (Klasse 4) einen neuen Meister, der ganz knapp vor Phil Brändle (Klasse 1) und Luis Pluschke (Klasse 3) gewann. Bei den Mädchen siegte Lenka Walz (Klasse 2a) vor Ayleen Brändle (Klasse 2a) und Sarah Decker (Klasse 2b). Im Wettbewerb der im TSV aktiven Grundschülerinnen wurde Shayenne Brändle (Klasse 3) Erste vor Elen Brissaud (Klasse 4) und Anna Maria Zink (Klasse 4).

Den Titel im Wettbewerb der zehn- und elfjährigen Mädchen gewann ebenfalls Sina Decker vor Ena Arnaut. Bei den Jungen dieser Altersklasse setzte sich Jonas Walz durch. Zweiter wurde Linus Kebernik vor Cedric Brändle.

In der Altersklasse der 12- und 13-jährigen Mädchen ging Sarah Zeller als Siegerin vom Tisch. Bei den Jungen gewann wiederum Fabian Schmider den Titel. Zweiter wurde Jonas Klinkhardt.

Altheimer Tischtennismeister in der Altersklasse 14 Jahre und älter wurde bei den Mädchen Marie Gekle. Sie gewann bei Punktgleichstand dank des besseren Satzverhältnisses vor Rinesa Ilazi und Anika Zeller.

In den Hobbyrunden siegte bei den Mädchen Swenja Hahn vor Dana Hahn. Bei den Damen verteidigte Daniela Decker ihren Titelgewinn vom vorigen Jahr. Ute Königsberger-Walz wurde Zweite vor Stefanie Pluschke. Auf den Plätzen folgten Bianca Brissaud und Ina Arnaut.

Bei den Herren siegte Ralf Kebernik vor Christoph Brissaud, Christoph Walz und Anton Scherrmann.

Bei den Aktiven gab es zwei Wettbewerbklassen. In der Gruppe der 2. Mannschaft gewann ganz überlegen Michael Baun, Zweite wurden punktgleich Andreas Arnaut und Konstantin Wehle vor Sebastian Dürr. In der Gruppe der 1. Mannschaft hieß der Sieger wiederum Daniel Schneider. Gegen den Zweiten Jens Küfer gewann er knapp im Entscheidungssatz. Dritter wurde Norbert Noll. Als bester Altheimer Bürger, der nicht in einer Tischtennismannschaft des TSV spielt, erhielt Ralf Brändle ebenfalls einen Pokal.

TSV-Vorstand Axel Kaupp bedankte sich zum Schluss bei den Organisatoren, der Turnierleitung und dem Küchenteam für ihren Einsatz und überreichte bei der anschließenden Siegerehrung den Meistern die Pokale. Alle Teilnehmer erhielten eine Urkunde und konnten sich zusätzlich etwas aus der Vielzahl der von Volksbank und Kreissparkasse gestifteten Preise auswählen.

Insgesamt war es eine sehr gut besuchter Veranstaltung und die zahlreichen Besucher sahen viel spannende Spiele. Selbst die Jüngsten hatten tolle Tricks beim Spiel mit dem Zelluloidball parat. Es wurde getopspint, geschnitten, geschmettert und gestoppt, dass es eine wahre Freunde war.