Mühringens Ortsvorsteherin Monika Fuhl hat an ihrem Geburtstag Besuch vom Kindergarten bekommen. Foto: Kindergarten Foto: Schwarzwälder-Bote

Feier: Monika Fuhl in Amtsstube besucht

Horb-Mühringen. Vor Kurzem überraschten die Kinder des Kindergartens Schatzkiste die Mühringer Ortsvorsteherin Monika Fuhl in ihrer Amtsstube. Anlass war der runde Geburtstag der Ortvorsteherin. Die Kinder kennen ihre Ortsvorsteherin, denn sie schaut regelmäßig im Kindergarten vorbei.

Die Schatzkistenkinder und das Erzieherinnenteam hatten einen "Wünsche-Baum" für sie vorbereitet. Kleine Vögel hingen daran, versehen mit vielen Wünschen für die nächsten Lebensjahre "Glück, Wohlergehen, Gesundheit" und noch mehr.

Die Leiterin des Kindergartens Martina Steimle wünschte mit einem Gedicht von Wilhelm Busch, dass alles was die Ortvorsteherin zukünftig anpacke, ihr auch gelingen möge.

Sie bedankte sich auch bei Monika Fuhl für die regelmäßigen Besuche im Kindergarten und für die Unterstützung in allen Belangen des Kindergartens, besonders auch beim jährlichen Laternenfest.

Die Leiterin hob das Interesse der Ortvorsteherin an der Arbeit der Schatzkiste dankend hervor.

Danach klang es durch das ganze Haus "Frau Fuhl, die hat Geburtstag…". Nach dem Geburtstagsständchen trugen einige Kinder auch noch ganz persönliche Glückwünsche vor. So lautete der Wunsch eines Kindes: "Ich wünsche dir, dass du mal mit einer Rakete fliegen kannst, sogar bis zum Weltall."

Mit herzlichen Dankesworten und einer Süßigkeit für jedes Kind verabschiedete die Ortsvorsteherin die Kindergartenkinder.