Horb-Rexingen. Tierischer Spaß: Die "blauen und gelben Schmetterlinge" des katholischen Kindergartens

Horb-Rexingen. Tierischer Spaß: Die "blauen und gelben Schmetterlinge" des katholischen Kindergartens Rexingen haben unlängst das Schafhaus der Weidegemeinschaft besucht. Passend zum Thema "In meinem Dorf bin ich zu Hause" beschäftigen sich die Kinder zurzeit mit den Tieren in und um Rexingen. Georg Asprion empfing die Gruppe mit der tollen Nachricht, dass letzte Woche Ziegenbabys auf die Welt kamen. Darüber freuten die Jungen und Mädchen sich natürlich ganz besonders. Asprion erzählte etwas über die Ziegen, Schafe, Heidschnucken, Esel und Kühe, bevor die Kinder die Tiere füttern und streicheln konnten. Das ein oder andere Tier wurde auch liebevoll auf den Arm genommen. Mit vielen tollen Eindrücken ging es schließlich mit einer "Portion Ziegenduft" fröhlich nach Hause.