Foto: Schwarzwälder-Bote

Am vergangenen Samstag gestaltete das Jugendteam der Musikkapelle einen der Ferienprogrammpunkte

Am vergangenen Samstag gestaltete das Jugendteam der Musikkapelle einen der Ferienprogrammpunkte in Altheim. 14 Kinder zwischen sechs und elf Jahren bastelten ihre eigenen "Instrumente". Aus Blumentöpfen, die mit Butterbrotpapier beklebt und bespannt wurden, und nach dem Trocknen noch bemalt, gestalteten die kleinen Künstler lustige, bunte Trommeln. Toll bemalte "Regenmacher" wurden aus Papprollen und Fingerfarben kreiert. Mit bunten Farbklecksen und viel Spaß ging der Nachmittag rund um die Organisatoren Carolin Singer und Tina Scherrmann mit dem Jugend-Team der Musikkapelle Altheim schnell vorbei, und die abschließenden Spaghetti wurden mit einem großen Appetit verspeist, bevor alle kleinen Künstler ihre "Instrumente" stolz nach Hause tragen konnten.Foto: Musikkapelle