Andreas Hesse (rechts) und sein Team kümmern sich um die Wünsche der Kunden, die Fliesen brauchen.Foto: Morlok Foto: Schwarzwälder-Bote

Baustoff- und Fliesenfachhändler in Horb weiter auf Modernisierungskurs / Viele Gäste beim Tag der offenen Tür

Horb (pm). Mit einem festlichen Abend und einem Tag der offenen Tür hat die Kemmler-Niederlassung in Horb ihre neu gestaltete Fliesen-Ausstellung nach einem dreiviertel Jahr Bauzeit am vergangenen Wochenende in Betrieb genommen.

"Dieser Tag ist auch für die Stadt Horb ein Glückstag", gratulierte Oberbürgermeister Peter Rosenberger bei der festlichen Einweihung am Donnerstagabend.

Der einzige Baustoff- und Fliesenfachhändler in der Neckarstadt hat nun eine neue Generation der Fliesenpräsentation verwirklicht. Die Horber Niederlassung hat als zweite Filiale überhaupt die Konzeption für die Fliesen-Ausstellungen umgesetzt. Der Prototyp ging 2013 in der Böblinger Niederlassung auf der Hulb ins Rennen um die Gunst der Verbraucher.

Seit dem letzten, grundlegenden Umbau im Jahr 2002 hatte der Landhausstil das Erscheinungsbild in der Horber Fliesen-Ausstellung geprägt. Wesentlich moderner stellt sich jetzt die neue Generation der Fliesenpräsentation vor. Alles ist edler geworden. Beim Boden und den Ausstellungsmöbeln dominiert Anthrazit. Ein Beleuchtungskonzept setzt die Produkte in Szene. Was bleibt, ist der Galerie-Charakter.

Die Fliesen stehen im Mittelpunkt

Die Fliesen stehen im Mittelpunkt. An die 1000 Sorten werden in Boden- und Wandschieberschränken präsentiert. Musterfelder am Boden und an den zentral platzierten, neu entwickelten "Kemmler-Kojen" zeigen die Wirkung anschaulicher.

Ebenfalls neu ist eine "XXL-Wand", auf der die im Trend liegenden, großformatigen Fliesen sauber aufgereiht, wie auf einem Notenständer, dargestellt werden. "Jetzt verfügen wir über beste Bedingungen für die Beratungen der Kunden", freuen sich Niederlassungsleiter Otto Schilling und sein Abteilungsleiter Andreas Hesse.

Donnerstag letzte Woche wurden die neu gestalteten Räume, inklusive der Outdoor-Abteilung, im Beisein von geladenen Gästen und Führungskräften aus dem Stammhaus offiziell eingeweiht. Am Samstag feierte man einen Tag der offen Tür mit allen Kunden und Interessenten, an dem man sich von morgens um sieben Uhr bis zum späten Nachmittag in aller Ruhe von den Kemmler-Spezialisten beraten lassen konnte.

Viele Besucher aus nah und fern nahmen diese Gelegenheit wahr und besuchten insbesondere die neu gestalte Fliesen-Ausstellung und tauchten dabei ein in die Welt des gepressten Feinsteinzeugs, wie Fliesen in der Fachsprache heißen.

Neben dem fachlichen Know-how brauchten sich die Besucher auch wenig Sorgen um Speis und Trank zu machen, denn auf dem Freigelände war für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt. Wer keine Gelegenheit hatte, die Ausstellung am Tag der offenen Tür zu besuchen und auch unter der Woche keine Zeit hat, sich in Ruhe das Sortiment anzuschauen, der kann dies jeden Sonntag von 11 Uhr bis 17 Uhr am sogenannten Schau-Sonntag tun. Dann jedoch ohne Beratung und Verkauf.

Weitere Informationen: www.kemmler.de/niederlassungen/horb