Konzert: "Talheimer Chörle" tritt am 5. Dezember auf / Zehn Jahre "Musikalische Feierstunde im Advent"

Horb-Talheim. Zu einer besonderen "Feierstunde im Advent" anlässlich des zehnten Geburtstags der Veranstaltung laden das "Talheimer Chörle" und die Katholische Kirchengemeinde "Heilig Geist Talheim" am Samstag, 5. Dezember, um 18 Uhr nach Talheim in die St.-Martinus-Kirche ein.

Erstmalig gestaltete das "Talheimer Chörle" unter der Leitung von Christoph Schmitz im November 2005 eine "Musikalische Feierstunde im Advent" unter dem Motto "Auf dem Weg zum Licht". Daraus entwickelte sich eine lieb gewordene Tradition, die mittlerweile immer am zweiten Adventssamstag in einer der beiden Talheimer Kirchen stattfindet.

Dieses Jahr steht die "Feierstunde" unter dem Motto "Wir suchen den Weg, den Weg zum Licht", der Titel eines Liedes von Christoph Schmitz, das schon 2005 auf dem Programm stand. Neben einigen Adventsliedern aus dem Gotteslob zum Mitsingen stehen ansonsten lauter Lieder – nicht nur – zum Advent aus der Feder des Chorleiters Christoph Schmitz auf dem Programm, Lieder, die zum Teil extra für die musikalischen Feierstunden der vergangenen Jahre geschrieben und dort uraufgeführt wurden.

Als Instrumentalensemble konnte Christoph Schmitz wieder – wie im vergangenen Jahr – Familienmitglieder gewinnen, die extra aus der Nähe von Trier und Frankfurt zu diesem Konzert anreisen.

Der Eintritt ist frei. Spenden zur Deckung der Unkosten und darüber hinaus für das Projekt "Hope" sind erbeten.

Als Schmankerl zum runden Geburtstag hat das Talheimer Chörle eine Jubiläums-CD brennen lassen, auf der Lieder von und mit Christoph Schmitz zu hören sind, die zum größten Teil Livemitschnitte der vergangenen Jahre sind.

Diese Jubiläums-CD kann an diesem Abend zum Preis von fünf Euro erworben werden.

Davon sollen je ein Euro dem "Freundeskreis Asyl Horb" und der Aktion "Hope" zugute kommen.