Gerhard Munding Foto: Hopp Foto: Schwarzwälder-Bote

Munding übt Kritik am ULH-Ratskollegen

Horb. Gerhard Munding, Fraktionsvorsitzender der CDU im Gemeinderat, rügt das politische Verhalten seines neuen Gemeinderatskollegens Hermann Walz, der für die Unabhängige Liste Horb, ULH, im Gemeinderat ist (wir stellten ihn am 8. August in dem Beitrag "Ich will das Beste für die Stadt" vor).

Munding schreibt: "Der neue Stadtrat Hermann Walz aus Talheim betont bei jeder Gelegenheit, so auch in dem Pressebericht, seine Unabhängigkeit. Dies hat ihn aber nicht daran gehindert, mit der FD/FW-Fraktion zu paktieren um zu Lasten der CDU-Gemeinderatsfraktion einen Sitz in den beschließenden Ausschüssen zu erhalten.

Dagegen hat sich die CDU-Gemeinderatsfraktion mit Erfolg gewehrt. Bei aller Liebe war die Fraktion der FD/FW dann doch nicht bereit, auf einen der ihr zustehenden Ausschussitze zu Gunsten von Herrn Stadtrat Walz zu verzichten. Im Übrigen verwundert es, dass Herr Walz sich mit der Fraktion der FD/FW verbunden hat. Diese hat dem Haushaltsplan der Stadt für das Jahr 2014 und damit dem Ausbau der Breitbandversorgung im Stadtgebiet, die Herr Walz auf seine Fahnen schreibt, geschlossen nicht zugestimmt."

Zu Schluss verweist Munding auf das in der Überschrift Zitat Walz’ "Ich will das Beste für die Stadt". Munding: "Nach meinem Verständnis wollen alle gewählten Gemeinderäte der Stadt Horb, auch die Mitglieder der CDU-Fraktion, nur das Beste für unsere Stadt."