Seltsamer Anblick: So lag das Auto am Mittwochmorgen an der Wiese. Foto: Blaulicht News Horb am Neckar

Alkoholisierter 44-Jähriger schleudert in Kurve von Straße und überschlägt sich. Mann hat 1,5 Promille.

Horb - Am Dienstagabend hat ein Unfall unter Alkoholeinwirkung einen 44-jährigen Autofahrer bei Horb den Führerschein gekostet.

Der Suzuki-Fahrer war gegen 23 Uhr auf der Landesstraße 355 vom Kreisverkehr Ziegelhütte in Richtung Horb unterwegs. Nach einer Kuppe schleuderte der Kleinwagen in einer Linkskurve von der Straße und überschlug sich in einer angrenzenden Wiese. Der Schaden am Suzuki wird auf rund 1500 Euro geschätzt.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizisten fest, dass der Verursacher nach Alkohol roch. Erste Folge war ein Atemalkoholtest, der mit einem Ergebnis von fast 1,5 Promille endete.

Beim Überschlag zog sich der Autofahrer eine leichte Verletzung zu und wurde ins Krankenhaus gebracht. Nach einer ärztlichen Blutentnahme wurde der Führerschein des 44-Jährigen eingezogen.