Die Reisegruppe mit ehemaligen Betraer Ortschaftsräten auf dem Grödnerjoch bei der von der Alpinigruppe Gröden erbauten und im Jahr 2004 eingeweihten Kapelle zu Ehren des heiligen Maurizio mit dem Langkofelmassiv im Hintergrund. Foto: Ortschaftsrat Foto: Schwarzwälder-Bote

Ehemalige Ortschaftsräte in Tiroler Bergwelt

Horb-Betra. Die alten Betraer Ortschaftsräte waren vor einigen Tagen wieder einmal im Ausland unterwegs. Ziel der diesjährigen Reise war Südtirol.

Vor vielen Jahren waren die reiselustigen Betraer Räte schon einmal im Bereich Bozen und Meran gewesen. Die diesjährige Reise führte bei bestem Reisewetter am schweizerischen Bodenseeufer vorbei durch den Arlbergtunnel nach Bruneck, wo in Reischach mit Blick auf den bekannten Skiberg Kronplatz Quartier bezogen wurde. Dort standen mehrere Touren durch die Dolomiten auf dem Programm. So wurde unter anderem Brixen, das Grödnertal mit seinen berühmten Holzschnitzern sowie Kastelruth, das bekannte "Spatzen-Eldorado", sowie der Kalterer See und Ritten mit den Erdpyramiden besichtigt. Und natürlich stand zum Abschluss der harmonischen Reise auch ein Torggelenabend mit heißen Maroni und Livemusik auf dem Reiseprogramm. Die Rückreise führte über Meran, den Reschenpass mit seinem aus dem Stausee herausragenden Kirchturm und den Arlbergpass wieder nach Betra.