Die Jugend des THW-Ortsverbands Horb hat ihre Führungsmannschaft neu gewählt, von links: Lissy Heinrichs, Lukas Huvar, Alexander Lehle, Mike Heinrichs, Sven Fischer, Sebastian Schwartz und Markus Blecher. Foto: THW Horb Foto: Schwarzwälder-Bote

Junge Helfer sehen sich die neue Unterkunft auf dem Kasernengelände an / Umzug rückt langsam näher

Horb. Bei der Jugend des THW-Ortsverbands Horb wurde eine neue Jugendordnung verabschiedet und die Führungsmannschaft neu gewählt.

An der Ortsjugendversammlung in der Unterkunft des Ortsverbandes nahmen 15 Junghelferinnen und Junghelfer mit den ebenfalls eingeladenen Eltern teil.

Zunächst stellten Rainer Goller (Ortsbeauftragter des Ortsverbandes Horb) und Kerstin Fischer, Vorsitzender der Helfervereinigung Horb, die zum Erhalt der Gemeinnützigkeit der Jugend erforderlichen Veränderungen an der Satzung und der Jugendordnung vor.

Der Umzug in die neue Unterkunft rückt langsam näher

Die Jugendordnung wurde einstimmig von den Teilnehmern angenommen (die Satzungsänderungen wurden im Vorfeld bereits durch die Mitglieder der Helfervereinigung verabschiedet). Die Jugendabteilung ist dadurch jetzt eine Untergruppe der THW Helfervereinigung Horb.

 Ein sehr wichtiger Tagesordnungspunkt waren die dadurch erforderlich gewordenen Neuwahlen der neu geschaffenen Organe der Ortsjugend. Es wurden folgende Personen gewählt: Jugendleiter und Stellvertreter: Alexander Lehle und Lissy Heinrichs; Kassierer: Sven Fischer; Kassenprüfer: Sebastian Schwartz und Markus Blecher; Jugendsprecher: Mike Heinrichs und Lukas Huvar.

 Im Anschluss wurde von Allen die Möglichkeit genutzt, die neue Unterkunft auf dem Kasernengelände zu besichtigen und sich ein Bild vom Baufortschritt zu machen. Der Umzug rückt langsam näher, sodass es die Helferinnen und Helfer kaum mehr erwarten können, sich hoffentlich bald schon in den neuen Räumlichkeiten häuslich einrichten zu können. 

Weitere Informationen: Der Jugenddienst findet immer zweiwöchentlich am Freitagabend von 18 bis 21 Uhr statt. Die genauen Termine können dem Dienstplan auf der Homepage des Ortsverbandes entnommen werden.