Foto: Schwarzwälder-Bote

Englisch lernen auf effektive Art: Die Firma Arburg in Lossburg empfing

Englisch lernen auf effektive Art: Die Firma Arburg in Lossburg empfing vor wenigen Tagen eine Klasse der Gewerblichen und Hauswirtschaftlichen Schule Horb zu einer englischsprachige Betriebsführung. Für ein effektiveres Lernen wurde die Klasse der Fachschule für Maschinenbau, 1. Jahrgang, in zwei Gruppen eingeteilt. "Die Betriebsführung war ein voller Erfolg, denn mit Einblicken in die Welt der Spritzgusstechnik konnten die Schülerinnen und Schüler ihre Englischkenntnisse sowohl im allgemeinen als auch im fachspezifischen Bereich vertiefen und erweitern", heißt es in der Pressemitteilung. Vor der eigentlichen Besichtigung war die Klasse noch zu einem Frühstück eingeladen worden, was von der Klasse und ihrem Englischlehrer Klemens Schwab als große Wertschätzung wahrgenommen wurde. Das Bild zeigt alle Schüler und der Englischlehrer und zwei Herren der Firma Arburg. Foto: Gewerbeschulzentrum