Fußball: Acht Firmen-, Kneipen- und Hobbyteams kicken in der Horber Hohenberghalle um den Titel

Der Hallenwetz des FC Horb ist wieder da. Früher war er ein fester und beliebter Bestandteil des Horber Sportjahres.

H orb. Der FC Horb startete eine Neuauflage dieser Schnellspiel-Runde in der Horber Hohenberghalle.

Spannung in den Vorrundenspielen

A cht Firmen-, Kneipen- und Hobbyteams kickten jeweils zehn Minuten nach dem Modus Jeder gegen Jeden nicht nur um die Ehre, sondern auch um die Pokale, die es zu gewinnen gab.

Angetreten waren die Dorfgäng Rexingen, Ades Muskeltruppe aus Talheim, das Team der Sportbar Jackson’s aus Horb, das gemischte Team vom Neckar-Sport Horb, der FC Lieberampool aus Horb, das Café United – ein Team aus Flüchtlingen. Dann gab es da noch die Vernichter, die aus Rexingen und Dettingen kamen. sowie die Jogas aus der Horber Kernstadt. Maximal zwei aktive Spieler durften pro Mannschaft auf dem Feld stehen, der Rest der Mannschaft musste sich aus Hobby-Kickern rekrutieren.

Spannung in den Vorrundenspielen und hart ausgetragene Fights um die Plätze sahen die angereisten Fans, darunter auch Oberbürgermeister Peter Rosenberger.

Als besondere Überraschung darf man wohl den Platz Fünf des Teams vom Neckar Sport um Constanze Kittel werten. Die zur Hälfte aus Damen zusammengewürfelte Mannschaft setzte sich nach kämpferisch vorbildlicher Leistung gegen die Jungs vom Café United mit 3:2 durch. Im Endspiel trafen dann nur wenig später die Jogas auf Ades Muskeltruppe, die sich mit einem souveränen 3:1-Sieg den Hallenwetz-Titel 2016 sicherten.