Freizeit: Flegga-Zoddler laden zum Guggenmusiktreffen in die Bildechinger Halle

Horb-Bildechingen. Es hat schon Tradition, dass der kalte November jedes Jahr vom Sound vieler Guggenmusiken aufgeheizt wird. Neu ist, dass die Veranstaltung ab diesem Jahr "Gugge Ägschtrem" (Guggen Extrem) heißt.

Der Organisator, die Dettinger Flegga-Zoddler, teilen dazu mit: "Wir werden diese Veranstaltung nun in jedem Jahr so benennen, damit man gleich weiß, was Sache ist. Dieses Jahr soll sie ein kleiner Vorgeschmack auf unser 35-jähriges Jubiläum im Jahr 2018 sein." Doch auch so weiß wohl jeder Guggenfan, was am Samstag, 25. November, ab 19 Uhr in der Turn- und Festhalle in Bildechingen Sache sein wird: Viel, viel lautstarke, rhythmische Musik fürs Ohr, beeindruckende Outfits fürs Auge und Partystimmung, die in die Beine fährt.

Folgende Kapellen werden dieses Jahr erwartet: Gugguba aus Hechingen, Granada-Fetza aus Deizisau, Füdlichnübler aus Wangen in der Schweiz, Hübelschränzer aus Dottikon, ebenfalls Schweiz, Edàfetzer aus Ehningen und Pink Pämpärs aus Sulz.

Für Besucher-Gruppen – Vereine, Zünfte, Cliquen – gibt’s von den Flegga-Zoddler als besonderes Bonbon einen Getränke-Verzehr-Gutschein von 20 Euro. Interessierte Gruppen sollten sich aber anmelden und mitteilen, wer und wie viele sie sind und auch eine Kontaktperson nennen. Anmeldungen werden entgegengenommen unter vorstand@fleggazoddler.de oder manager@fleggazoddler.de

Auch bei "Gugge Ägschtrem" gibt es VIP-Tickets im Vorverkauf oder an der Abendkasse. Vorbestellungen mit Angabe von Name und Ticket-Anzahl werden ebenfalls per Mail entgegengenommen: vorstand@fleggazoddler.de oder kassier@fleggazoddler.de – Zuhause "vorglühen" lohnt sich übrigens nicht, denn dafür haben die Flegga-Zoddler extra eine Happy-Hour von 19 bis 20 Uhr eingeplant, in der die Fans den ersten Durst zu günstigen Preisen löschen können.

Weitere Informationen: www.fleggazoddler.de