Ahldorfer Wanderer erleben schönen Tag in Ergenzingen

Horb-Ahldorf. Krankheitshalber konnten einige Mitglieder der Ahldorfer Wandergruppe seit längerer Zeit nicht mehr an den monatlichen Unternehmungen teilnehmen. Deshalb war es umso erfreulicher, dass die Gruppe beim Besuch der Liebfrauenhöhe wieder vollzählig war.

Mit Autos fuhr man in Fahrgemeinschaften nach Ergenzingen, wo die Gruppe an der Pforte freundlich empfangen wurde. Der Willkommensgruß wurde durch einen schriftlichen Anschlag im Foyer deutlich unterstrichen. In der Cafeteria, wo Kaffee und Kuchen bereitstanden, ließ man sich von der bedienenden Schwester richtiggehend verwöhnen.

Die ebenfalls anwesende Schwester Thereslinde war hoch erfreut über den Besuch aus ihrem Heimatort. Erstaunlich war, dass sie trotz ihres hohen Alters und ihrer langen Abwesenheit noch ein reges Interesse für ihren Geburtsort zeigte.

Die wohltuende Ruhe und Stille in der Krönungskirche lud die Gruppe dazu ein, um die Mutter Gottes mit einem Ave Maria zu grüßen. In der Gnadenkapelle, in der viele Pilger in ihren Anliegen und Nöten um Hilfe und Trost bei der Himmelskönigin bitten, sangen die Ausflügler das Lied "Segne Du Maria".

Die gepflegten Wanderwege in der Parkanlage luden dazu ein, das schöne Spätsommerwetter bei einem Spaziergang zu genießen. In einem guten Gasthof nahm man dann die abendliche Stärkung ein und war erfreut, gemeinsam einen schönen Tag erlebt zu haben.