Mitglieder des Horber Fischereivereins und der Nordstetter Tauchschule säuberten gemeinsam den Neckar. Foto: Wegener Foto: Schwarzwälder-Bote

Natur: Fischer und Taucher sammeln Unrat am Ufer und im Fluss

Horb. Die Fischer des Horber Fischereivereins trafen sich am Horber Schwimmbad, um die jährliche Neckarputzede durchzuführen. Die circa 30 Vereinsmitglieder teilten sich in kleine Gruppen auf, um den Unrat entlang des Neckars einzusammeln.

In diesem Jahr wurde jedoch nicht nur Müll um den Neckar gesammelt, sondern auch Müll mittels Taucher aus dem Neckar herausgeholt. Hierbei wurden die Fischer von circa zehn Tauchern von der Tauchschule "Divers Base" aus Nordstetten tatkräftig unterstützt. Die Tauchschule wurde Anfang des Jahres gegründet. Der Fischereiverein ist der Tauchschule für diese Kooperation dankbar und hofft bei der nächsten Neckarputzede auf weitere Unterstützung. Im Anschluss an die Putzede wurde die Kameradschaft gepflegt. In der Fischerhütte gab es ein Essen für die fleißigen Helfer.