Über eine gelungene Aktion fürs Dorf freut sich die Jugend der SG Ahldorf/Mühlen, die Altmetall gesammelt hat. Foto: SG Ahldorf/Mühlen Foto: Schwarzwälder-Bote

Recycling: Jugend der SG Ahldorf/Mühlen sammelt Alteisen

Horb-Ahldorf. Die Jugend der SG Ahldorf/Mühlen sammelte am Samstag, 20. Mai, von 9 bis 13 Uhr in Ahldorf Alteisen. 14 Personen haben sich an der gelungenen Aktion beteiligt.

Die Verantwortlichen, SG-Jugendleiter Klaus Schmollinger sowie Jugendunterstützer Wolfgang Hank, sprachen nach der Sammlung der Bevölkerung ein Lob für das bereit gestellte Alteisen aus. Die Jugendabteilung freute sich auch über die Unterstützung von den Familien Müller, Göttler, Kessler und Schmollinger. Diese hatten Geräte bereitgestellt. Johannes Kessler sowie Johannes Göttler gebührte ein besonderes Lob, denn zum ersten Mal hatten sie die Traktoren der Eltern bei solch einem Arbeitseinsatz gelenkt und dabei gezeigt, wie umsichtig und gekonnt sie die Zugmaschinen beherrschen.

Auch der Vorsitzende und Spieler der Aktiven packen mit an und unterstützten die Jugendlichen

Weiter berichtet die SG: "Ohne Wolfgang Hank wäre eine solche Alteisen-Aktion natürlich undenkbar. Ein weiteres dickes Lob geht auch an die Jugendspieler, Johannes Göttler, Domenic Pichler, Johannes Kessler, Marcel Masson, Nico Strobel, Nick Schober, Niklas Kleindienst, Marcel Straub, Alperen Demir und Maciek Kwiatkowski." Die Jungs wurden dann auch noch tatkräftig von SG-Vorstand Sven Hank und Aktivenspieler Thomas Müller unterstützt.

Fazit: Es war wiederum eine gelungene Gemeinschaftsaktion zwischen Jung und Alt, wobei der gemeinsame Arbeitseinsatz im Vordergrund stand. Der Verein wird dadurch in seinen Aktivitäten unterstützt.

Im Anschluss an diese Arbeitsaktion ließen sich die Jungs das gemeinsame Vesper schmecken.