18 "Schatzsucher" machen sich in der Kernstadt auf den Weg

Horb. 18 "Schatzsucher" versammelten sich vor dem Marmorwerk, um sich quer durch die Stadt auf die Suche nach einem verlorenen Schatz zu machen.

Begleitet von Brigitte Baumann und Martina Kabel vom städtischen Jugendreferat machten sich zwei Gruppen auf den Weg. An jedem Punkt musste eine gut versteckte kleine Dose gefunden werden, in der sich Fotos mit Hinweisen auf das nächste Ziel befanden. Die Teilnehmer bewiesen eine große Kenntnis ihrer Stadt und erkannten die Ziele mit wenigen Tipps sehr schnell. So kamen die Gruppen nach einem Abstecher auf den Schulhof der Gutermann-Grundschule und im Buchladen von Imelda Kohler auch bei Gisela Höpfer im Rathaus vorbei und mussten eine Frage zum hiesigen Vereinsleben beantworten.

Weiter ging es über den Schurkenturm bis zum Löwenbrünnele, welches bisher noch keinem der Kinder bekannt war. Vorbei an der Sonnenuhr und über den Flößerwasen kamen die "Schnitzeljäger" nach knapp zwei Stunden am Skaterpark an und durften endlich nach der Schatzkiste suchen. Entgegen der Erwartung einiger Teilnehmer befanden sich darin keine panierten Schnitzel, sondern ein süßer und zuckerhaltiger Schatz, der sofort verteilt und vertilgt wurde.