Der Ihlinger Bruno Hellstern wurde nach 48 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Unser Bild zeigt von links: Firmenchef Tobias Maurer, Bruno Hellstern und Geschäftsführer Rolf Sikeler Foto: Henger Foto: Schwarzwälder-Bote

Ruhestand: Bruno Hellstern verabschiedet

Von Michael Henger

Horb-Dettingen. Zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres hatte die Geschäftsführung der Firma "Müller GmbH Sanitär- und Heizungstechnik" aus Dettingen alle Mitarbeiter zu einer Jahresabschlussfeier ins Gasthaus Schlossbrücke nach Leinstetten eingeladen. Dabei stand ein besonderer Abschied an.

Firmenchef Tobias Maurer bedankte sich in seiner Ansprache bei den Mitarbeitern für ihren Einsatz und die geleistete Arbeit und hielt einen Rückblick über die wesentlichen Ereignisse im vergangenen Jahr.

Bei dieser Feier wurde auch der Ihlinger Bruno Hellstern in den Ruhestand verabschiedet. Er begann seine Ausbildung am 1. August 1967, damals noch bei Flaschnermeister Oskar Müller. Dem Unternehmen ist er anschließend über 48 Jahre treu geblieben.

Geschäftsführer Rolf Sikeler ging in seiner Dankesrede auf die wesentlichen Stationen im Arbeitsleben von Bruno Hellstern ein, der als bauleitender Obermonteur mit seinem Fachwissen und handwerklichen Geschick wesentlich zum Erfolg der Firma Müller beigetragen hat. Die Geschäftsleitung bedankte sich bei Bruno Hellstern für seine treuen Dienste mit einem Geschenkkorb und wünschte ihm für seinen neuen Lebensabschnitt alles Gute.