Livemusik am Freitag auf dem Rauschbart: Rock ’n’ Roll und Metal

Horb. Bevor die Ladiesband Falten/Rock mit AC/DC-Klassikern und eigenen Songs am Freitag, 3. Juli, den "Rauschbart" rockt, sorgt ein Mann für das perfekte Warm-up: Das Zwiebel. Er ist wohl die ungewöhnlichste One-Man-Kapelle, die Deutschland kennt.

Andres Swiatlowski liebt Rock ’n’ Roll, besonders Rockabilly. Er covert. Und er schreibt eigene Songs. Was er singt und spielt, hat immer eine ganz eigene und persönliche Note. Das Zwiebel, wie sich der Musiker nennt, der aus Bocholt im Münsterland stammt, spielt dabei Gitarre, Schlagzeug und Mundharmonika. Das alles macht er mit einer Leidenschaft, die er sofort auf das Publikum überträgt.

Warum "Das Zwiebel"? "Na", lacht der Musiker mit einem Augenzwinkern: "Die Zwiebel ist ein Gemüse. Der Zwiebel klingt doof. Das Zwiebel – prima."

Gespannt sein dürfen die Konzertbesucher auf seinen eigenen Song "Nett ist die kleine Schwester von Sch…" Den präsentiert er nämlich mit einem Mann am Keyboard. Sein Name: Beamer.

Falten/Rock und Das Zwiebel sind live zu erleben am Freitag, 3. Juli, ab 19 Uhr in Horb auf dem Rauschbart. Der Eintritt ist frei.