Ein Exhibitionist hat sich am Mittwochabend in der Bahnhofsunterführung in Horb vor einer 27-jährigen Frau entblößt. (Symbolfoto) Foto: James R. Martin/ Shutterstock

Mann verfolgt 27-Jährige im Horber Bahnhof und zieht in der Unterführung blank. Polizei sucht Zeugen.

Horb - Ein Exhibitionist hat sich am Mittwochabend in der Bahnhofsunterführung in Horb vor einer 27-jährigen Frau entblößt.

Laut Angaben des Opfers verfolgte der unbekannte Täter sie von der Bahnhofshalle bis zum Aufgang zu den Gleisen 2 und 3. Am Treppenaufgang hatte sich die 27-jährige Frau, die telefonierte, dann umgedreht und die exhibitionistischen Handlungen des Mannes bemerkt.

Im Zug alarmierte die Geschädigte anschließend die Polizei. Vermutlich haben weitere Zugpassagiere, die sich ebenfalls auf dem Bahnsteig oder im Bereich des Treppenaufgangs und in der Bahnhofshalle aufgehalten hatten, den bislang unbekannten Täter bemerkt.

Er wird wie folgt beschrieben:

Dunkler Hauttyp, circa 35 bis 40 Jahre alt, 1,75 Meter bis 1,80 Meter groß, stabile Figur, hatte dunkles, kurzes Haar, trug keinen Bart oder Brille.

Zur Tatzeit war er mit einer grauen Hose mit aufgesetzten schwarzen Taschen und Kugelschreiber in Kniehöhe bekleidet. Ferner trug der Tatverdächtige ein schwarzes T-Shirt mit der Aufschrift und Emblem "Converse".

Personen, denen der Mann aufgefallen ist werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Horb, Telefon 07451 96-0, in Verbindung zu setzen.