Jakobusnight in Horb findet am Freitag, 19. September, statt

Horb. Es muss ja nicht gleich Santiago sein – oder doch? Wer sich schon immer irgendwie für das Pilgern interessiert hat, der ist bei der Jakobusnight im Weißen Garten, Innenhof des Finanzamts in Horb, am Freitag, 19. September, genau richtig.

Die Jakobusfreunde im Landkreis Freudenstadt wollen an diesem Abend von 19 bis 22 Uhr im idyllischen Ambiente des Weißen Gartens allen Interessierten und Jakobuspilgern einen besonderen Abend bieten. Zu Beginn gibt es Informationen rund um die Jakobuswege und das Pilgern im Landkreis Freudenstadt. Interessierte können einen Pilgerausweis mit Pilgerstempel bekommen. Die Kolping-Band Inflame umrahmt den Abend musikalisch. Für das leibliche Wohl sorgt der Weltladen Horb mit kulinarischen Kleinigkeiten aus aller Welt.

Um 20 Uhr startet das Open-Air Kino mit Ausschnitten aus dem Film "Mein Weg – vom Suchen und Finden auf dem Jakobusweg". Höhepunkt und Abschluss ist ein Nachtpilgern nach Ihlingen mit (Jugend-) Gottesdienst, der von Jugendseelsorger Armin Noppenberger und Gemeindereferentin Manuela Knopp gestaltet wird.

Der Abend kostet nichts, für Essen und Trinken ist gesorgt. Die Jakobusfreunde im Katholischen Dekanat Freudenstadt laden dazu alle ein, die am Pilgern und dem Jakobusweg interessiert sind.